Golem.de erlaubt Trackbacks

G

Als erstes deutsches Newsportal mit einer größeren Verbreitung erlaubt Golem.de nun das setzen von Trackbacks zu Golem Artikeln.

Die von Six Apart für die Weblog Software Movable Type entwickelte Funktion Trackback erfreut sich unter Bloggern zunehmender Beliebtheit. Wird ein Artikel auf Golem.de in einem Trackback-fähigen Blog verlinkt, wird dies Golem.de via Trackback mitgeteilt, so dass entsprechende Kommentare auch auf unseren Seiten eingebunden und die zugehörigen Blogs verlinkt werden können.

Ein zweifelsohne inteligenter Schritt von Golem. Durch die Trackback Funktion wird Golem nun in der Gunst der Blogger steigen, das wiederum führt zu mehr Backlinks auf die Golem Seite. Es wird eine Frage der Zeit bleiben bis andere Portale, die ohnehin schon eine Kommentarfunktion haben hier nachziehen.

Ein weiterer Beleg dafür, wie sehr auch in Deutschland schon das Bloggen etabliert ist.

2 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .