Neue Blogging Software

N

Mit GBlog 2.0 ist ein neues, PHP basiertes Blogging Tool erschienen, das ohne Datenbanken auskommt. Die Installation ist denkbar einfach. GBlog kostenlos downloaden, entpacken und auf den (PHP fähigen) Server nach Wahl hochladen – fertig. Einige der Features:

* kommt mit fünf verschiedenen Templates
* Anbindung der API an Flickr
* Anbindung an Furl.net und del.icio.us
* Comment Guard schützt vor Kommentar Spam
* Zuweisung von Beiträgen zu multiplen Kategorien und Subkategorien
* Blogroll und RSS Feeds
* „Sticky Entries“, also Beiträge die stets oben auf der Seite bleiben

2 Kommentare

  • Ah! Die Frontend verwendet Tables! wollte eventuell von WordPress umsteigen, aber so… ich weiß nicht, da muss ich ja selbst alles von hand ändern.

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram