Konfabulator für Windows

K

KonfabulatorVor rund zwei Jahren habe ich mein damals fabrikneues iBook verkauft und mir doch wieder einen WinXP Laptop angeschafft. Das iBook sieht zwar nett aus, OS X sieht auch schön aus, für mich war das aber alles ein wenig zu langsam. Ich denke, OS X mact erst auf einem flotten G5 eine wirklich gute Figur. Trotz meiner Entscheidung und dem damit vollkomenen Rückzug aus de Apple Welt trauerte ich immer besonders, wenn ich irgendwo etwas über Konfabulator und die vielen kleinen schönen Widgets, die es dafür gibt, gelesen habe.

Einfach hübsche Erweiterungen für den Desktop, mit Funktionen die im Grunde kaum jemand benötigt. Echte Gimmicks also. Wie ich eben bei Volker gelesen habe, gibt es Konfabulator aber nun auch für Windows.
Erste Widgets laufen bei mir bereits, nur für die Wettervorhersage habe ich noch keins entdeckt, dass eine Stadt in meiner Region kennt. Das geht Volker scheinbar ähnlich – oder liegt heute wirklich Schnee in Darmstadt?

Eine Zuammenstellung, was Konfabluator ist, und was nicht – bzw. auf wen diese Idee tatsächlich zurückgeht, findet man bei Daring Fireball.

2 Kommentare

  • Nein, in Darmstadt kein Schnee, aber das Weather-Widget behauptet das auch gar nicht.
    Ich sehe aber hier für morgen das erste Mal das Schnee-Icon. Wobei es damit bei 4°+ wohl nichts wird.

  • 4+ ist die Höchsttemperatur. Kann schon Schneeregen geben, wie das da steht. In der Regel ist der Wetterbericht aber für uns immer sehr konservativ in Richtung schlechtes Wetter. Oft bleibt es trocken, wenn Regen angezeigt wird.

    Bielefeld ist nicht drin — existiert das überhaupt? :-) — aber Dortmund und Hannover.

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram