Konfabulator für Windows

K

KonfabulatorVor rund zwei Jahren habe ich mein damals fabrikneues iBook verkauft und mir doch wieder einen WinXP Laptop angeschafft. Das iBook sieht zwar nett aus, OS X sieht auch schön aus, für mich war das aber alles ein wenig zu langsam. Ich denke, OS X mact erst auf einem flotten G5 eine wirklich gute Figur. Trotz meiner Entscheidung und dem damit vollkomenen Rückzug aus de Apple Welt trauerte ich immer besonders, wenn ich irgendwo etwas über Konfabulator und die vielen kleinen schönen Widgets, die es dafür gibt, gelesen habe.

Einfach hübsche Erweiterungen für den Desktop, mit Funktionen die im Grunde kaum jemand benötigt. Echte Gimmicks also. Wie ich eben bei Volker gelesen habe, gibt es Konfabulator aber nun auch für Windows.
Erste Widgets laufen bei mir bereits, nur für die Wettervorhersage habe ich noch keins entdeckt, dass eine Stadt in meiner Region kennt. Das geht Volker scheinbar ähnlich – oder liegt heute wirklich Schnee in Darmstadt?

Eine Zuammenstellung, was Konfabluator ist, und was nicht – bzw. auf wen diese Idee tatsächlich zurückgeht, findet man bei Daring Fireball.

2 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .