Lindon Leade im Sneeze Interview

L

FedEx LogoDas FedEx Logo wird immer wieder als ein gutes Beispiel für Logodesign angeführt und nicht nur von Landor Referenten! Zur Recht. Und nicht nur wegen dem Pfeil, der sich (für die meisten zunächst völlig unbewusst wahrgenommen) aus dem freien Raum zwischen dem E und dem X bildet. Beim Werbeblogger habe ich gerade einen Link auf ein Interview mit Lindon Leade, dem Gestalter des Logos gestossen. Zu lesen hier bei The Sneeze. Interessant!

2 Kommentare

  • Das FedEx-Logo

    Fast jeder dürfte wohl dieses Logo von FedEx (früher Federal Express) kennen, das im Zuge der Namensänderung von Lindon Leader designt wurde. G…

  • Logo-Design

    Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir schon ein Logo gebastelt habe, es ein paar Wochen eingesetzt habe und dann wieder verworfen habe. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Logos eigentlich nur etwas für Firmen sind, die sich damit zeigen wollen. Eine …

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram