Google Pagerank aktualisiert

G

Pünktlich zum neuen Jahr hat Google den Pagerank aktualisiert – zuletzt seit Anfang Oktober 2004. Wobei der angezeigte Pagerank (zum Beispiel über die Google Bar) wenig mit dem internen Google Pagerank gemein hat, auf dessen Basis die Reihenfolge der Suchergebnisse gewichtet wird. Diese Seite wird jetzt mit einem PR von 5 geführt, laut Google zeigen derzeit rund 840 Webseiten auf das Agenturblog, insgesamt 36.200 Fundstellen (Thanx Jörg) führen den Namen dieses Blogs (in welcher Form auch immer) auf.

2 Kommentare

  • Hallo Oliver, gratuliere zu dem PR5 recht herzlich! :))

    Bitte korrigiere aber Deine Aussage bezüglich der 36.000 Seiten von Google. Sie trifft einfach nicht zu. 36.000 Treffer finde ich in Google (Suche Weltweit), wenn ich nach dem Begriff „agenturblog“ suche.

    924 Seiten bleiben übrig, wenn Du in Google nach den Links auf Deinen Domain suchst.
    Und das dürfte ein himmelweiter Unterschied sein, oder?

  • Das ist korrekt. Ich habe diese Zahlen etwas detailierter aufgedröselt – natürlich wären 36.200 Links schon immens :-)

    Danke für den Hinweis!

Instagram