Startup.com

S

govworksb.gifDurch Medienrauschen.de wurde ich eben auf den Sendetermin von Startup.com aufmerksam. Heute abend um 23:40 Uhr auf Arte:

Startup.com ist die schonungslose Dokumentation eines jungen Startup-Unternehmens in der Boom-Zeit der New-Economy. Die Dokumentation eines Aufstieges und des Falles: Die Gründer von govworks.com werden von der Geburt des Businessplans bis zum Satz “Verkauf, wir sind bei 0” von einem Kamerateam begleitet.
Die Geschichte von govWorks wurde dokumentiert. Chris Hegedus und Jehane Noujaim filmen das Wachsen von 3 auf 250 Mitarbeiter und zurück auf 50.

Sehenswert.

2 Kommentare

  • Ich hatte diese Reportage vor einigen Jahren gesehen. Sie spiegelt tatsächlich recht gut die damalige Stimmung und die Typen wieder. Heute erscheint es wie aus einer vergangenen Zeit. Wie aus einem fernen Spiegel, wie es heisst.

  • Startup.com – verpasst

    Es kommt ungefähr alle 24^12 Tage vor, dass es einen wirklich sehenswerten Film im Fernsehen spielt (auf manchen Sendern ein bisschen öfters, bei manchen ein bisschen seltener). Aber wenn man diesen dann auch noch verpasst (so wie der Schreiber diese…

Instagram