Paulinus Wagner

P

Gestern morgen um 6 Uhr wurde er geboren, unser Sohn Paulinus. 
Er wog 3.040 Gramm und war 49 cm groß..

Kind und Mutter sind wohlauf – ich bin immer noch fix und fertig, aber glücklich.

Wahrscheinlich wird jeder, der bei einer Geburt dabei sein durfte bestätigen, wie überwältigend und faszinierend es ist, wenn ein neues Leben geschenkt wird. Nach einer für meine Frau ziemlich strapaziösen Schwangerschaft freuen wir uns natürlich doppelt, dass alles nun einen so guten Verlauf genommen hat.

22 Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch euch Eltern,
    herzlich Willkommen auf der Welt, Paulinus!
    …und viel Spaß beim Entdecken derselben, allen Dreien :)

  • Hey! Glückwunsch. Habe das auch gerade erst (am 4.) erleben dürfen und gebe Dir recht: Das übertrifft alles bis dahin erlebte. Doch glaub mir: Die nächsten zwei Wochen toppen das noch um ein vielfaches. Viel Spass mit dem Kleinen!

  • Man muss schon ziemlich verrückt sein, um sich ein Kind anzuschaffen. Dennoch von mir viel Glück dem Kleinen.

  • Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! Ein Kind bedeutet viel Zeit. Ich hoffe die nimmst du dir auch!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Als Onkel einer 5 Monate alten Nichte kann ich mir zwar nur annähernd vorstellen wie schön das Gefühl ist, aber freue mich sehr für Euch und wünsche dem kleinen Paulinus viel Kraft und Gesundheit! (Euch Eltern starke Nerven für die nächsten 3-4 Monate ;)

  • Ich gratuliere von Herzen und wünsche Euch alles Gute!

    Bei uns war’s nicht anders. Ganz, ganz schwierige Schwangerschaft. Und dann dieses unbeschreibliche Gefühl, als wir dieses riesige Geschenk – unsere Tochter Nathalie – sehen, spüren, riechen konnten!!!

  • Alles Liebe Euch Drein!

    Ich empfand unsere beiden Geburten als echtes auf Null setzen, was alles bis dahin erlebte in den Schatten gestellt hat. Ein Tipp und einen Wunsch: Kinder halten jung (viel Spaß mit dem Nintendo DS) und ich wünsche euch immer den besten Beziehungskitt den es gibt, denn Kinder stellen die ganz schön auf die Prüfung.

  • Schreib es Dir fett auf die Fahne, ab sofort gilt: KIDS FIRST!

    Kinder verdienen es bevorzugt behandelt zu werden – immer und überall! In einigen Kulturen noch selbstverständlich, in Deutschland vergessen.

    Herzlichen Glückwunsch, ein Kind ist das Schönste.

  • Einfach persönlich herzlichste Wünsche
    und alles Gute & Gesundheit!

    Auf das ihr beide Freude an der ungestühmen Entwicklung und dem leidenschaftlichen, kreativen Entdeckerdrang Eures Sprosses haben werdet! Wünsche, dass die kreative Unbekümmertheit auch immer wieder Inspiration für die Eltern bereit hält. Viel zu früh wird die uns Menschen meist wieder genommen. Man kann nicht genug davon haben.

    Aus den Kleinen werden recht rasch Menschen, die dann selbst Ihren Mann/Frau stehen. Eh Ihr es Euch verseht, hat der Bengel die Schule fertig. Ratz, fatz!

    PS
    Mutter und Vater wohlauf. Klingt immer toll,
    wenn man das so lesen darf! :)))

  • Kinder auf dem Weg ins Leben

    Wie schnell die Zeit gelegentlich vergeht, demonstrieren uns unsere Kinder bisweilen sehr eindrucksvoll. Gestern doch gerade erst den Windeln entwachsen, schicken Sie sich plötzlich an, sich selbst zu verwirklichen. Kaftvoll gehen Sie den eigenen…

  • Kinder auf dem Weg ins Leben

    Wie schnell die Zeit gelegentlich vergeht, demonstrieren uns unsere Kinder bisweilen sehr eindrucksvoll. Gestern doch gerade erst den Windeln entwachsen, schicken Sie sich plötzlich an, sich selbst zu verwirklichen. Kaftvoll gehen Sie den eigenen…

  • Da gratuliere ich auch recht herzlich und wünsche eine schöne und vor allem ungestörte Eingewöhnungszeit.
    Paulinus sieht sehr schnuffelig aus, und Fische-Kinder sind sowieso was Feines. ;-)

  • Ich danke Euch allen für die vielen netten Wünsche und Kommentare, sehr lieb!

    Natürlich sind die ersten Nächte schon etwas kürzer, die Augenringe deutlich größer – aber dafür werden wir mehr als adäquat entschädigt!

    So ein Baby ist schon einfach wahnsinnig süß.

  • na, schon Windeln gewechselt oder traust Du Dich noch nicht?

    doch, ich traue mich schon.
    Nur mit dem Stillen klappt es bei mir noch nicht so richtig :-)

  • Ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger Paulinus. Maß und Masse von Paulinus stimmen mit denen meiner Tochter von vor 5 Jahren überein. ;-)

    Na dann wünsche ich Claudia und dir viel Vergnügen, dem Kleinen die Welt zu zeigen.

    Ein Kind bringt Freude ins Leben. Ihr werdet schnell feststellen, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Prioritäten werden sich signifikant verlagern.

  • Besser spät als nie: Auch von mir alles Gute für euch alle! Gesundheit, Glück und gutes Essen ;-)

    Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
    Th.

Instagram