Google goes Portal?

G

Was plant Google mit diesem neuen Portalansatz? Eine Antwort auf das derzeit in Beta befindliche neue My Yahoo? In jedem Falle scheint es zu der bisherigen Wahrnehmung von Google als schlankes, Technologie verbergendes, Search fokussiertes, Produkt zu widersprechen.

googlegi.gif

Im übrigen sieht insbesondere das Wetter für deutsche Betrachter etwas merkwürdig aus.

2 Kommentare

  • Google bastelt nun doch an einem Portal

    Als die damals erfolgreichsten Suchmaschinen immer größer und aufgeblähter wurden und zu riesigen Portalen heranwuchsen, kam Google und verblüffte mit seiner Schlichtheit. Neben der beeindruckenden Treffsicherheit der Ergebnisse wa…

  • Ich schätze mal:

    – technisch nicht so schwer zu realisieren, daher eine einfache zusätzliche Option für, sagen wir mal, Yahoo-Nutzer und Portal-Freunde
    – Portlets werden schon bald wichtig: für dashboard bei mac und sidebar bei longhorn z.b. (und damit wird ein Client-seitiges dashboard von google möglich)
    – kann auch an Unternehmen vermarktet werden (Intranet-Futter); gerade der Ansatz ist spannend, da er direkt gegen Firmen wie Factiva und LexisNexis geht

    in Kürze,
    Michael

Instagram