Hat Google den Pagerank abgeschafft?

H

Seit dem Ende der vergangenen Woche liefert die visuelle Ausgabe des Google Pageranks keine Ergebnisse zurück. Die Anzeige in der Google Toolbar, aber auch in den Firefox Erweiterungen bleiben schlichtweg grau. Aus Mountain View gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Entwicklung, die Diskussionen in einschlägigen SEO Boards und vielen, vielen, vielen, vielen, vielen (weitere hier) Blogs zeigen die Verwunderung über diese Umstand aber recht deutlich.

Spekulationen reichen von einem gravierenden technischen Problem bei Google über die Umstellung auf das neue Trusted Rank Verfahren bis hin zur bereits lange erwarteten, offiziellen Einstellung des mittlerweile als wenig wichtig erachteten Verfahrens zur Relevanzbewertung des Webs.

Jetzt auch bei heise.de.

11 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .