Muttertag

M

Die Mac Software Seite MacUpdate.com überraschte heute mit einem besonders hübschem Logo zum Muttertag:

mulogo.gif

Bei uns schmückte heute morgen ein von Kinderhand kunstvoll verzierter Kuchen in Herzform den Frühstückstisch. Alles weitere zum Muttertag, inklusive dem historischen Background findet sich natürlich in der Wikipedia:

(…) Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der germanischen Herrenrasse verknüpft. 1938 wurde das Mutterkreuz eingeführt. Es wurde bei 4 bis 5 Kindern in Bronze verliehen, Silber gab es bei 6 bis 7 Kindern und Gold ab 8 Kindern. Dabei mussten die „Eltern deutschblütig und erbtüchtig“ sein, die „Mutter der Auszeichnung würdig“, schließlich „die Kinder lebend geboren“ sein. Das Abzeichen trug die Aufschrift „Der Deutschen Mutter“ sowie „Das Kind adelt die Mutter“. (…)

Ein Kommentar

Instagram