Zusatztstoffe in Zigaretten beim BMVEL

Z

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft informiert über die Zusatzstoffe in den gängisten Zigarettenmarken. So liest man, dass zum Beispiel bei Gauloises blondes, meiner ehemaligen Marke, unter anderem verschiedene Zuckerstoffe, Glycerin, Cellulosefasern, Propylenglkol, Sorbit, Früchte- und Lakritzaroma zugesetzt werden. In wie weit diese Stoffe die vom Rauchen ausgehenden Gefahren noch steigern ist nicht zur Gänze bekannt – gut ist es jedoch in keinem Falle.

Eigentlich wäre diese Meldung bestenfalls eine Randnotiz, mich freute es aber diese Seite seit langem mal wieder zu besuchen, schließlich haben wir diese vor rund vier Jahren gestaltet und mit unserem damaligen Technikpartner realisiert.

Ein Kommentar

Instagram