Cover Buddy

C

Schönes Add on zu iTunes, oder wie Cover Buddy sagt: „iTunes has a new best friend“.
middle1.jpgDas kleine (aber leider mit 19 EUR nicht wirklich günstige Tool) verwandelt die eher textlastige Darstellung des iTunes Musikarchives in ein virtuelles CD-Regal. Dabei bezieht es die Cover entweder aus den eigenen iTunes Daten oder versucht über die Amazon API ein passendes Bild zu finden. Bei etwa 60% meiner Files hat das problemlos funktioniert, für die restlichen Dateien muss man etwas manuelle Arbeit aufbringen. Das Ergebnis lohnt diese Mühe aber allemal, insbesondere für den eher visuell orientierten Musikfreund.

Cover Buddy ist für MacOS X ab 10.3 und iTunes 4.7 erhältlich.

2 Kommentare

  • iTunes neuer Freund: CoverBuddy

    Für 19,95 Euro bekommt iTunes einen neuen Freund namens CoverBuddy, oder sagen wir ein alternatives Interface. Für alle Nicht-Erbsenzähler und Visualisten dürfte das Abbilden ihrer Musiksammlung aus iTunes über das Cover-Artwork ein wahrer Segen sein. …

Instagram