Die iTunes Library via del.icio.us befüllen lassen

D

Klasse Idee bei Lifehacker!

iTunesMedia.jpg

Mit der neuen Version 4.9 unterstützt iTunes Podcasting und Videos. Bei del.icio.us kann man (wie hier unlängst gemeldet) RSS Feeds bestimmter Mediatypen generieren lassen, also zum Beispiel so:

All MP3’s: http://del.icio.us/rss/tag/system:filetype:mp3
All videos: http://del.icio.us/rss/tag/system:media:video

Diese Feeds stellt man als neue iTunes Podcasting URL (im Menü „Erweitert/Podcast abonnieren“) ein, schon sieht man eine Liste der aktuellen Titel, durch Klick auf „Holen“ kann man die einzelnen Titel abspielen und in bei gefallen in die eigene Library kopieren.

Ein Kommentar

  • Habe ich auch gleich am ersten iTunes-podcast-Tag ausprobiert. Was mich stört:
    Selbst nach umbennenen und neu-taggen der Datei liegt sie weiter in „itunes -> podcasts“ und nicht im dem Verzeichnis des Künstlers/der Compilation. Nun ja, wat solls…

Instagram