Jubiiblog startet auch in Deutschland

J

Das von Lycos Europe entwickelte neue Blogging Produkt Jubiiblog startet nach England und Frankreich nun auch mit einer deutschen Betaversion. Betonung liegt hierbei ganz klar auf Beta, denn viele Funktionen sind noch weit von Perfektion entfernt.

Im Augenblick gilt unser Augenmerk primär dem sicheren Ausrollen der lokalisierten Länderfassungen. In einem nächsten Schritt werden dann sukzessive die derzeit bekannten Bugs ausgebügelt. Besonders der gesamte Anmeldeprozess ist noch recht instabil, auch textlich ist noch nicht alles ganz rund. Besonders mutige Leser dürfen das hier gerne testen (allerdings noch nicht mit Safari) .

Unter mein.jubiiblog.de werde ich den weiteren Beta Prozess begleiten und dokumentieren.

Jubiiblogs haben wir mit einem sehr kleinen Team und nur einem Entwickler realisiert. Als technische Basis der Blogs haben wir das schwedische sBlog gewählt. Auch das liegt bislang übrigens als 0.6 Beta vor. Vor diesem Hintergrund ist derzeit die Funktionalität noch recht stark begrenzt, ich bin aber zuversichtlich, dass in den kommenden Wochen und Monaten einige interessante Funktionen und natürlich viele weitere Templates ergänzt werden.

Eine Frage, die immer wieder auftaucht ist die Frage nach dem Namen. Was bedeutet Jubii?
In Dänemark genießt das gleichnamige Portal eine sehr starke Verbreitung und ist für den skandinavischen Raum ideale Marke. Im restlichen Europa ist Jubii weniger bekannt, bietet uns aber viele Freiraum für neue Produkte und innovative kleine Ideen.

Kommentare, Verbesserungsvorschläge werden jederzeit gerne entgegengenommen, ganz gleich ob hier oder nebenan.

Ein Kommentar

  • Jubiiblogs.de läuft stabil

    Nach einigen Testläufen wirkt die deutsche Lokalisierung derzeit recht stabil auf mich. In UK und Frankreich gibt es scheinbar noch kleinere Probleme… rnrnNach einem erneuten durchforsten der Texte wirken diese ebenfalls etwas runder. Noch nicht rund…

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram