Profile Intermedia 8

P

Knapp 1.000 zumeist recht junge Gäste kommen jedes Jahr im Dezember für 3 Tage in Bremen zusammen um der Profile Intermedia beizuwohnen. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Vorträgen, Workshops und abendlichem Rahmenprogramm eine ganz individuelle Veranstaltung. In diesem Jahr erstmal nicht in den Bremer Messehallen, sondern ausserhalb im Erschließungsgebiet der neuen Docklands.

profile_intermedia.pngDie profile intermedia wird von einem Team kreativer Kunst- und Designstudenten organisiert, mit der Unterstützung zahlreicher erfahrener Profis. Die künstlerische Leitung hat Peter Rea, Professor für Intermedia Studies in London und Bremen.

Die Liste der Sprecher und Workshops/Events hört sich bereits recht vielversprechend an.

Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass mir die Veranstaltung vor drei Jahren sehr gut und vor zwei Jahren nicht mehr ganz so gut gefallen hat. Unter dem Aspekt habe ich von der Teilnahme in 2004 abgesehen. Für dieses Jahr bin ich noch nicht entschlossen – zumal ebenfalls im Dezember Paris und evtl. Berlin im Veranstaltungskalender stehen.

2 Kommentare

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram