Deutsche Top Einhundert Corporate Blogs

D

Das Toplisten für Blogs sehr beliebt sind, zeigte die Diskussion rund um Blogcounter und die Suche nach einer besseren Alternative für kollaborative Statistiken. Einen ganz anderen Weg geht derzeit die PR Agentur Ketchum. Mit Hilfe von Klaus Eck hat man eine Liste der deutschen Top 100 Corporate Blogs erstellt. Als Basis dienten die Zahlen von Blogstats.de:

In der Top 100 Business Blog-Liste werden Unternehmens-Blogs kurz vorgestellt, die nach Anzahl von Quellen und Beitragsverlinkung in Blogstats bis Ende September am besten abgeschnitten haben.

Auf den ersten Plätzen findet man die bekannten und etablierten Größen á la Industrial Technology Witchcraft, Martin Röll, MEX Blog, law blog, Dr. Web Magazin und Volker Weber.

Auf Platz 12 des Rankings erscheint das agenturblog – warum ich allerdings in der Kategorie PR und nicht in Design oder Grafik oder zumindest Werbung geführt werde, ist mir nicht ganz klar, das mag sich aber vielleicht noch ändern lassen.

Interessantes Experiment, bin gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt.

6 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .