My name is Bond. James Bond.

M

bondcraig.jpg

Daniel Craig, 37, wird der neue James Bond in Casino Royale, dem Film zum ersten Buch von Ian Fleming’s von 1953. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2006, Kinostart dürfte im September sein.

Nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan ist der sechste Darsteller dieser Rolle.

7 Kommentare

  • Ich gebe zu, das Brosnan sehr unbritisch daherkam, aber die Figur des Frauenheld und souveränen, teilweise zynischen Agenten kam bei ihm am besten rüber.
    Allerdings ist es sowieso schwer, die Filme miteinander zu vergleichen. Damals hatte man ja viel weniger Möglichkeiten, und hat sowieso ganz anders Filme gedreht. Man vergleiche nur einmal die Kampfszenen.

  • Der sieht so unagentig aus.
    Eher so, als ob er gerade auf dem Weg in die Reha wäre, weil er beim Angeln ausgerutscht ist, und sich dabei etwas gebrochen hat.

    Aber Brosnan war sowieso der beste Bond.

  • Na ja,

    Moore und Connery waren auf ihre Art beide sehr prägend für die Rolle. Brosnan wirkte wie eine Persiflage aus den beiden Anderen: nicht so souverän.
    Lazenbys Zeit war kurz aber eindrucksvoll.
    Dalton war nicht der Rede wert.

  • Hallo,
    bin hier zufällig rein.
    Für mich gab es nur einen Connery. Am Besten fand ich Goldfinger mit Fröbe. Wobei der nach heutigen Maßstäben schon staubt.
    Mal sehen wie der Neue wirkt.
    Wer mal bei mir schauen will:
    http://www.detektivblog.de
    Gruß Walter

  • Hallo Zusammen,

    ich als jahrelanger 007-Fan muss sagen, dass man nicht alle 5 bzw. 6 Darsteller miteinander vergleichen darf. Jeder dieser großen brillianten Schauspieler hat James Bond auf seine Art dargestellt. Connery war dabei der classische Bond, Lazenby wohl auch obwohl er Australier ist, Moore schaffte mehr die witzige und dennoch herausragende Bond-Figur, Dalton war der wohl eher Smarte James und Brosnan ist eben nun mal der typische Ire. Was Graig zu bieten hat, werden wir bald erfahren. Ich denke wir dürfen sehr gespannt sein auf das neue Abenteuer zumindest sind die neuen Trailer schon sehr aussagekräftig. Gruß Olli

  • zur abwechslung entlich mal wieder ein richtiger bond film!
    ein kritik findet ihr als link zum beitrag!

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram