Designing Interfaces

D

designinterfaces.s.gifImmer mehr Projekte im Web erhalten den Charakter kleiner Applikationen. Ganz gleich, ob es dabei um das Verfassen von Texten oder E-Mails geht, um das Navigieren durch Bilder oder Landkarten oder um ganz andere Themen – diese Seiten bedürfen einem anderen Gestaltungsansatz als klassische Webseiten.

Jenifer Tidwellist widmet sich der Gestaltung dieser Interfaces in dem unlängst erschienen Buch Designing Interfaces, Patterns for Effective Interaction Design .

Seit kurzem ist ein Preview PDF verfügbar.

Auf den ersten Blick sehen die Inhalte recht interessant aus – ich habe soeben mein Exemplar bestellt und werde darüber berichten.

2 Kommentare

  • Und wie ist es, schon gelesen?
    Interessantes Thema, aber dem preview nach scheint es ziemlicher basic stuff zu sein, eher für Einsteiger, oder?

  • Liegt bei mir auf dem Schreibtisch und wurde leicht angelesen. Primär werden klassiche Desktop Applikationen behandelt und deren Ansätze und Theorien erläutert. Web kommt auch vor, mir persönlich etwas zu kurz.

    Dies allerdings aus dem Eindruck eines kurzen Anlesens…

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram