Yahoo übernimmt del.icio.us!

Y

Es gehen derzeit Gerüchte um, nach denen Yahoo kurz vor der Ankündigung einer Übernahme von del.icio.us steht. Angeblich ist eine Summe von 30 bis 40 Millionen Dollar im Gespräch. Den Investorenkreis rund um Joshua Schachter würde dieser Deal sicherlich freuen…

Update:
Am späten Freitagabend veröffentlichte Joshua Schachter auf seinem Blog das offizielle Statment zur Übernahme. Parallel schrieb auch Yahoo über den Deal. Über konkrete Zahlen wird bislang stillschweigen bewahrt, Oliver Thylmann hat aber von Summen deutlich unter den von mir vermuteten 30 Millionen Dollar gehört.

5 Kommentare

  • Yahoo kauft del.icio.us

    Wie ich eben erfahren habe, hat Yahoo tatsächlich del.icio.us übernommen!

    Eine offizielle Meldung dazu findet sich auch im del.icio.us blog

    We’re proud to announce that del.icio.us has joined the Yahoo! family. Together we’ll co…

  • Also!

    Yahoo kauft also Delicious. Für so mal hingeschlenkerte 30 Millionen. Peanuts, klar. Delicious ist ja mit eins meiner Liebligstool, ich benutze es oft und gerne und finde die RSS-Unterstützung, mit deren Hilfe ich Seiten und Meldungen hier auf meinen…

  • Flickr, del.icio.us, AltaVista, Inktomi – alles Yahoo!

    Bist auch Du Yahoo!, nachdem Du eigentlich Deutschland bist? Neben Google und eBay expandiert auch Yahoo! mittlerweile in rasender Geschwindigkeit.
    Im März hatte Yahoo! bereits den Bilderdienst Flickr gekauft und sich so neben AltaVista, von denen bek…

  • yahoolicious und delicious alternativen

    nachdem del.icio.us von yahoo uebernommen wurde, sollten sich soziale netzwerkerInnen schnell nach alternativen umsehen, denn anscheinend sind die yahoo-techniker gerade dabei werbung in den service zu flickren.
    zur uebernahme, zum serverproblem; m…

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram