Google Suche via RSS abonnieren

G

Mit Goo RSS lassen sich Queries bei Google via RSS abonnieren. Sobald neue Ergebnisse zu dem hinterlegten Suchbegriff in den Top 10 auftauchen wird der Feed aktualisiert. Für eine Suche nach agenturblog wird ein RSS Pfad in diesem Format erzeugt.

Wie lange GooRss von Google toleriert wird, bzw. wieviele Zugriffe die Google Api gestattet ist mehr als fraglich, die Verwendung des „abgewandelten“ Google Logos wird sicherlich auf wenig Begeisterung in Mountain View stoßen.

5 Kommentare

  • Wenn der Service an Beliebtheit gewinnt, was ich mir gut vorstellen kann, wird er sehr schnell die Limitierungen der Google API überschreiten. Seitenbetreiber können eine bestimmte Menge Anfragen pro Tag an diese Api senden. Über diesen Wert hinausgehende Anfragen werden dann aber nicht mehr beantwortet.

  • Mal sehen ob das Google endlich dazu bewegt, die News Alerts (die man ja auch auf „nur Internet“ einstellen kann) nicht mehr nur als E-Mails sondern auch als RSS-Feed anzubieten.

Instagram