Nokia N90

N

Eine Wartezeit von bis zu 6 Wochen wurde mir kurz vor dem Jahreswechsel prophezeit. Um so größer die Überraschung, als es heute früh schon geliefert wurde.

Einige der Vorteile der Nokia N-Serie hatten mir zuletzt Nico und Oliver in Paris gezeigt – beide allerdings mit dem N70, das insgesamt etwas kompakter als das N90 ausfällt. Die drehbare Optik und das klappbare Display sowie die Video Funktionen waren für mich aber Grund genug mich für das größere N90 zu entscheiden. Und das Design.

Die Kommunikation mit Mac OS funktioniert zunächst gar nicht. Erst durch Recherche in verschiedenen Foren gelang es mir, das Gerät manuell in iSync einzubinden bzw. die auf das Telefon übertragene Sofware auszuführen.

n90_sync.jpg

Mittlerweile sind diese Klippen aber umschifft und ich freue mich an diese Stelle mit meinen Erfahrungen mit Shozu, Opera mobile etc langweilen zu können.

Gerne nehme ich alle Links, Tipps und Empfehlungen von bereits Nokia N kundigen Lesern entgegen!

4 Kommentare

  • Nokia N90 und ISync

    Mit viel Freude und Elan packe ich nun das Nokia N90 aus. Alles ganz wunderbar. Macht auf den ersten Blick einen wirklich guten Eindruck. Der Umfang hält die für eine Eierlegenden-wollmilchsau auch noch in den Grenzen. Wie meinte ein Freund neulich z…

  • Du bekommst das ganze auch kostenlos als PlugIn auf meiner Seite. Der Vorteil daran ist, dass das PlugIn unabhängig von iSync Updates von Apple weiter funktioniert. Zumindest ab iSync > 2.0. Ich habe da auch PlugIns für andere nicht unterstützte Handys!
    http://www.iSync-Hilfe.de

  • Hallo an alle N90 Besitzer !
    ich hab da nen kleines Problem, ich bin auch am überlegen ob ich mir eins kaufen sollte, hab aber gehört das die Qualität der Videos speziel bei nacht/dunkelheut wirklich miserabel sein soll, so das man aufnahmen bei Openair konzerten bei dunkelheut wohl ziemlich knicken kann. Stimmt das ? Weiß irgendwer vielleicht wo nen Video Geblogt ist, was bei dunkelheit aufgenommen würde ? Das würd mir bei meiner Kaufentscheidung echt helfen, vielen dank :)

Instagram