Und es geht doch: Dual Booting of Windows XP on a MacBook Pro.

U

intelcoredu-apple-windows.jpg

Der Computer Guru veröffentlichte eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man Windows XP auf einem neuen Mac Book Pro mit Intel Prozessor booten kann. Nicht ganz trivial, aber es scheint möglich.

Update:
Leider handelt es sich bei der hier verlinkten Anleitung um einen „theoretischen“ Ansatz. Leider scheint es nicht praktisch umsetzbar, so berichtet zumindest heise.de heute.

7 Kommentare

  • MacBook Pro mit Windows XP

    Es ist schon kontrovers. Jahrelang waren die Macuser froh nichts mit Windows zu tun zu haben. Aber kaum kommen die ersten Applegeräte Intel Dual Core CPUs auf den Markt, scheint die Versuchung groß (wenn auch nicht unbedingt nachvollziehbar) zu sein …

  • Soviel ich weiss, beissen sich momentan die Hacker noch die Zähne aus. Diese Anleitung ist nur eine theoretische Aufzählung, geschafft hat es bis dato noch keiner.

    Wird aber sicherlich bald soweit sein. Ist nur eine frage der Zeit

  • Dual Booting XP and OS X

    Oliver points me to this post which gives a good description of how to get Windows XP to boot on your MacBook Pro. Good to know that that’s settled. :) Technorati Tags: Apple, MacBook Pro, OS X, Windows XP

  • Ich denke, es wird bald eine sehr simple Methode geben: Virtual PC. Wie zu lesen ist, arbeitet Micrsoft an der Intel-Version. Und dann muss man sich nicht seinen Mac bei dem Versuch zerschroten, Windows zu starten. Und zudem kann man Windows dann mit einem Klick beenden, neu starten etc. Ich weiß wirklich nicht, was am Neustarten des Rechners für ein anderes OS so toll sein soll. Windows in einer abgesicherten und jederzeit abschaltbaren Umgebung ist doch ideal…

  • Unlogische Windows-Portierung auf Macs

    Das soll mal jemand verstehen. Jahrzentelang hatten die Mac-User nur Spott übrig für die PCs mit Intel-Prozessor. Nun endlich ist auch Apple umgestiegen und stieß damit den Anhängern vor dem Kopf. Diese haben sich aber schnell gefangen. Dennoch: W…

  • agenturblog: Und es geht doch: Dual Booting of Windows XP on a MacBook Pro.

    Der Agenturblog vermeldet dass es also doch möglich ist Windows XP auf einem Mac Book Pro von Apple zum laufen zu bringen.

    Scheint nicht ganz trivial zu sein aber da ist eine Erklärung dazu. Nimmt mich ja wunder!

Instagram