Xbox360 – Austauschgeträt eingetroffen

X

Vor wenigen Tagen musste ich meine Xbox 360 aufgrund eines Hardwaredefektes, der bei rund 3% aller Geräte auftritt zurücksenden. Binnen drei Tagen und trotz Jahreswechsel konnte Microsoft ein Austauschgerät liefern. Dieses Arbeitet bis jetzt fehlerfrei. So konnte ich gestern abend weiter an der Konfiguration herumspielen. Mittels VGA Kabel lässt sich die Xbox an unseren Grundig Xentia Fernseher anschließen und liefert ein wesentlich schärferes Bild als über Scart möglich. Eine Auflösung von 848 x 480 Pixel ist auf diesem Wege möglich. Zwar kein HDTV, aber wesentlich brillanter (Vollbild statt Halbbild Modus?).

Weiterhin habe ich erstmals in aller Ruhe die Koppelung an meinen neuen Media Center PC getestet. Über die Feiertage hat dieser einige Sendungen aufgezeichnet. Die Darstellungsqualität der über die Xbox gestreamten Inhalte ist wirklich sehr gut, allerdings habe ich auch stets mit maximaler Qualittät aufgezeichnet.

Somit bleibt abschließend zu sagen, dass ich sowohl mit dem Service von Microsoft, als nun auch mit der Integration der Xbox in die häusliche Infrastruktur zufrieden bin. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für das zu laute DVD Laufwerk…

Xbox360 kommt zurück Xbox360 kommt zurück

Xbox360 greift auf Windows XP Mediacenter PC zu. Xbox 360 Einstellungen

5 Kommentare

  • Aber macht nur ruhig weiter. Schlieslich kommt bald die ELITE und die muss natürlich gekauft werden. Aber ich würde mich verarscht vorkommen wenn innerhalb so kurzer zeit eine Fortsetzung kommt. Und Mr. Microsoft freud sich umso mehr.

Instagram