Pagerank Update

P

Bereits seit Anfang der Woche arbeiteten die Google Server an der Berechnung des neuen Pagerank Updates, seit heute zeigen sich die Ergebnisse auch in der Toolbar. Hier im agenturblog hat sich nichts geändert, ich bleibe auf PR 7, was mich eigentlich immer wieder wundert, haben doch viele wesentlich reichweitenstärkere Blogs einen PR von 5 oder 6. Ein kurzer Blick auf die aktuellen Top Ten Listen aus den Rankings vom Blogscout Counter bzw. der neuen Deutschen Blogcharts zeigt folgendes Bild:

Überall PR 5 und 6, einzig der Schockwellenreiter hat auch einen PR 7. Nicht, dass ich mich beklagen möchte, etwas verwunderlich ist es aber allemal.

Abgesehen von dieser Änderung freue ich mich über einen Anstieg des Pageranks bei unserer Bestpreissuche für Medikamente MedPreis.de auf PR 6 und den Lycos iQ Einstieg ebenfalls direkt auf PR 6.

16 Kommentare

  • Das wundert mich auch jedes mal, warum einige Seiten einen höheren PR haben als reichweiten Stärkere und Populärere. So frage ich mich auch; Warum hat Spotleid „nur“ 5?

  • Der PR schwankt bei einen meiner Seite – wo ich es seit ner Woche beobachte – immer noch ständig. Also ich denke/hoffe aber mal, dass nach dem Wochenende aber endlich die Rechnung fertig ist :)

  • Hm, ist das Update jetzt abgeschlossen oder nicht? Ich hatte vorgestern schonmal PR4, gestern war ich dann wieder auf 3, heute wieder auf 4. Ich hoffe 4 bleibt *g* :-)

  • Das ganze zeigt mal wieder, dass der Pagerank ein reichlich überschätzter Indikator ist und für gute Suchmaschinenplatzierungen gar nicht mehr so ausschlaggebend ist.

  • also momentan zeigen mir sowohl die firefox-pr-extension, als auch die google toolbar einen pagerank 3 für agenturblog.de.

  • Wow, Google Pagerank 4

    Ich bin erstaunt. Nach dem Google Page Rank Update im Februar 2006 habe ich PR 4. Erscheint mir irgendwie recht hoch, so viele Backlinks habe ich doch gar nicht… aber freuen tut’s mich dennoch g :-)

    BTW: Firefox Extension: Google Pageran…

  • Wie lange dauert so ein GPR-Update eigentlich? Mein Blog hatte lange Zeit einen GPR7, pendelt seit zwei Wochen aber zwischen 6 und 7.

  • Google PageRank – Himmelhoch jauchzend, zu Tode betr�bt?

    Wer in Googles Datencenter blickt, hat Arbeit rund um die Uhr und kann sich manches Haar raufen. Da hilft nur eines: Ruhe bewahren und Tee trinken. Über den realen Wert von Googles PageRank Balken ist viel spekuliert worden.

  • Glückwunsch! Leider ist der PR nicht alles. In unserem Bereich gibts zB ne Menge Seiten, die sich nur durch ihre frühere Berücksichtigung bei Google halten.. Legacy Rating ist auch hoch angesetzt im Google Algorithmus :(
    Güße,
    T.

  • Neues Google Backlink (BL) und Pagerank (PR) Update: Meines Erachtens hat es gerade (oder vor sehr kurzem, oder es ist sogar noch aktuell dabei) ein Pagerank (PR) Update sowie auf jeden Fall ein Backlink (BL) Update gegeben!

  • Nach genau 100 Tagen (14.07.2006) gab es erneut ein Pagerank Update. Aber wie bereits im April 2006 wurden vorwiegend nur neue Seiten berücksichtigt (vereinzelt auch bestehende).

  • So wie es aussieht gibt es gerade ein Pagerank Update – die PR-Werte schwanken bei einigen Seiten auf diversen Datacentern!

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram