psp°map

p

pspmap.jpg

Mist, meine PSP habe ich aus gleich mehreren Gründen zu früh verkauft. Zum einen ist das Abspielen sogenannter Homebrewn Software mittlerweile auf Konsolen mit allen erdenklichen Betriebssystemversionen möglich, zum anderen gibt es mit psp°map eine neue Web-Applikation für PSP Fans: ein Location Based Service mit Social Network- entwickelt auf Ruby on Rails Basis.

Mit anderen Worten ein Tool, das anzeigt, welche anderen User in meiner Nähe ebenfalls eine PSP besitzen, welche Spiele man gemeinsam hat und welches Netzwerk zur Verfügung steht. So kann man sich zum gemeinsamen Spielen verabreden. Mario Eckl hat psp°map im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelt und mich eben darauf aufmerksam gemacht, weitere Informationen findet man in seinem Blog. Gute Idee für eine Diplomarbeit, bei der demnächst anstehenden Jobsuche wird dieses Projekt bestimmt nicht hinderlich sein!

Ein Kommentar

Instagram