Xbox360 mit dem Mac verbinden

X

xbox360.jpg

Ein Verbindung zwischen zwei Geräten die zwar sinnvoll, aber nicht vorgesehen ist, schafft das kleine Tool Connect 360. So kann die Xbox auf die iTunes Playlisten und Fotos in der iPhoto Datenbank zugreifen – egal, ob die Geräte wireless oder via Kabel mit dem Netzwerk verbunden sind. Nützliches Tool und für günstige $10 zu haben.

Eine etwas aufwändigere Variante, die diesen Zugriff über das Mac OS Terminal realisiert, findet sich hier.

Gefunden durch Wolfgang Bartelme.

2 Kommentare

  • Xbox360 mit dem Mac verbinden, Teil2

    Neben der etwas komplizierteren Methode den Mac mit der xbox 360 zu verbinden, gibt es jetzt auch ein praktisches Stück Software. Das Tool Connect360 verbindet ihre Daddelbox ganz einfach mit ihrem Mac und dem Genuss ihrer iTunes Playlisten bzw….

  • Vielen Dank für den sehr informativen Artikel.
    Genau das was ich gesucht habe.

    Nach dem XBox-Preissturz am Montag, werde ich wohl eine kaufen als Zweitkosnole neben meiner Wii, denn ein Multimedia-Box brauche ich sowieso. 2 Fliegen mit einer Klappe.

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram