del.icio.us mit neuer Homepage

d

Da ich lange nichts über meine liebstes Social Bookmarking Tool (neben Lycos iQ versteht sich) geschrieben habe, möge man mir gleich zwei Beiträge binnen 15 Minuten nachsehen. del.icio.us hat heute ein neues Design der Homepage veröffentlicht. Im Gegensatz zu den bisherigen populären Links, die zuletzt aufgeteilt in verschiedene Tags dargestellt wurden, werden nun die drei populärsten Links der letzten Stunde gezeigt: die Hotlist. . Jeder Link wird allerdings nur einmal in die Hotlist aufgenommen – ist also immer aktuell. Somit bietet die neue del.icio.us Startseite nun eine bessere Darstellung dessen, was das Netzt aktuell bewegt. Genauso lösen wir das übrigens auch bei iQ.

5 Kommentare

  • »del.icio.us hat heute ein neues Design der Homepage veröffentlicht.« – naja.. also schick und übersichtlich finde ich das nicht. und ehrlicherweise muss man sagen hat sich designtechnisch nicht viel getan, oder?

  • Ich sehe das so wie Sven. Das Design von del.icio.us ist seit jeher so schrecklich und unübersichtlich, dass ich immer noch keine Lust habe, mich näher damit zu beschäftigen.

  • Zumindest ist es ein Wechsel von der Zweispaltigkeit zu nur noch einer Spalte, von unterschiedlichen, populären Themen, zu nur noch drei Hotlinks, keine Anzeige aktuell eingepflegter Inhalte mehr, Reduktion.

    Für mich ist das eine Designänderung. Wertfrei. Und ich finde eigentlich, dass del.icio.us so wie es aussieht/aussah ganz gut funktioniert. Schlicht und übersichtlich.

    Und sonst stylt man es eben anders.

  • Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen.
    Ich schließ mich aber auch der Meinung an, dass es voll und ganz die Funktionen erfüllt.

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .