Schreck am frühen Morgen…

S

Über Nacht hat sich einer meiner Server verabschiedet – die IDE Festplatte ist zunächst in einen „Read Only“ Modus gesprungen, wodurch natürlich keine Änderungen an Dateien mehr möglich wurden und auch alle Zugriffe auf die Datenbank nicht mehr exakt liefen. Schließlich hat sie sich dann ganz verabschiedet. Statt dem Austausch der Festplatte wird nun die gesamte Hardware umgestellt und durch ein deutlich performanteres System ersetzt. Diesmal dann gleich mit Raid 1.

Glücklicherweise ist der Umzug des agenturblogs auf diesen Server zwar schon geplant, aber noch nicht in Angriff genommen, sonst könnte ich diese Zeilen nicht verfassen. Im Zuge des agenturblog Umzugs wird es im Übrigen noch einige weitere Änderungen geben, so werde ich wohl Movable Type lebwohl sagen und schlußendlich doch WordPress einsetzen. Dazu aber mehr, wenn ich mit diesem Prozess etwas weiter bin und es erste Erfahrungen zu berichten gibt. Mit den bislang auf WordPress realisiertn Blogs, wie zum Beispiel dem Lycos iQ Blog bin ich aber recht zufrieden.

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram