Zinédine, Zinédine Zidane

Z

Lammfilets vom Grill gab es heute Abend. Aussen kross, innen zart rosa. Aber der Fussballthriller der zum Drama wurde ließ uns das Essen vergessen. Den traurigen Rest meines WM Wetten Kapitals habe ich auf einen Sieg von Les Bleus gewettet – alles dahin. Zinédine hat das greifbare, das fühlbar Mögliche für Frankreich verspielt. Was immer Materazzi gesagt hat, Zidane hätte sich zurückhalten müssen und er hätte sein Team zum Sieg geführt, sich selbst zum Helden, zum Star dieser WM gekürt. Sieg und Erfolg, Tragödie und Unsterblichkeit lagen so eng beieinander… Aber ohne Kopf kann der Hahn nicht gewinnen.

Einige Videos des „Vorfalls“ finde sich hier, hier (andere Perspektive) ausserdem hier ein paar weitere Szenen von Materazzi. Via basicthinking.

Oder hier einfach selber den Zidane machen.

Ein Kommentar

  • BRAVO ZIDANE
    Er hat allen gezeigt, mit seinen Füssen und mit seinem Kopf, dass man im Leben nicht alles ertragen kann.

Instagram