Wo bloggen Sie denn?

W

Schenkt man einer unlängst veröffentlichten Studie von TNS Infratest glauben, so gibt es in Deutschland mittlerweile rund 1.5 Millionen Blogs und immerhin 61% der deutschen Online User (immerhin 6.6 Millionen) haben schon einmal von diesem Begriff gehört, aktiv lesen dann nur noch 32% regelmässig. Laut eigener Aussage betreiben 7% ein eigenes Weblog

Einige weitere Daten aus der Studie:
61% der Männer und 48% der Frauen kennen Weblogs
32% der Befragten insgesamt lesen Weblogs
7% der Befragten betreiben ein Weblog

68% der 14-19-jährigen kennen das Weblog-Format
53% davon (von den 68%) lesen auch Weblogs
21% davon (von den 68%) betreiben ein Weblog
51% der 60+ haben schon einmal ein Blog gelesen oder davon gehört

Die Frage ist nur – wo sind die 1.500.000 deutsche Blogs? Es muss sich nach dieser Frage ja um aktive Blogs handeln – vielleicht sogar mehrere pro User. Sachdienlich Hinweise werden gerne entgegen genommen!

gefunden bei Hugo E. Martin und Robert Basic

Ein Kommentar

  • Hallo,

    es wird schwierig, da es immer mehr Seiten gibt, aber Blog-Seiten haben mir schon sehr weitergeholfen, z.B. bei meiner AUtoreparatur, keiner wusste was es war, man ging von der Dieselpumpe aus (SEHR TEUER!!!), durch Eingabe des Fehlers und dem ZUsatz Blog, wurde ich dann schliesslich fündig und die Reparatur kostete dadurch anstatt 3000 nur 263 €, also macht weiter so, bloggen ist eine der besten Sachen die es gibt!!!

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram