Nike+

N

Ab jetzt gibt es also eine Entschuldigung weniger für fehlende Bewegung. Am Donnerstag habe ich mir im Nike Flagshipstore einen Nike+ Schuh nebst iPod nano kompatiblem Sender gekauft. Vorbei die viel zu lange andauernde Enthaltsamkeit in sportlichen Dingen.

Das erste Ziel habe ich mir bereits auf der wirklich schönen Nike+ Webseite gesteckt: Zehn mal Laufen binnen der kommenden vier Wochen. Das erste Mal habe ich heute in Angriff genommen:

nikeplus.jpg

Im Verhältnis zu der über viele Jahre fehlende Bewegung, bin ich mit der ersten gelaufenen Strecke zufrieden: fünf Kilometer in vierzig Minuten. Zwar musste ich zwischendurch häufig das Tempo reduzieren oder gehen – aber ich bin angekommen und das Knie schmerzt auch schon nicht mehr ganz so schlimm…

Sollte der eine oder die andere der geschätzten Leser mit ebenfalls sportlichen Defiziten Lust haben, einen kollektiven Wettbewerb via Nike+ durchzuführen, hinterlasst doch bitte Eure E-Mail Adresse (Kommentar schreiben reicht, so wird die Adresse für Dritte sichtbar). Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen entsprechenden Event für alle Interessieren einrichten. Auf das wir gemeinsam den Herbst durchhalten!

28 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .