Viel Lärm um … Videos?

V

Perlen findet man nicht alle Tage. Zumindest was die Ausbeute in den Videoarchiven der großen Hoster angeht. Aber manchmal eben doch. Und je mehr Leute von ihren Perlen erzählen, umso spannender wird es. So in aller Kürze kann man eine Idee zusammenfassen die heute Abend drüben bei Robert entstanden ist: Eine kollaboratives Videoblog mit Schwerpunkt auf Musikvideos und Filmperlen:

laermLaerm.de soll diese neue Plattform werden, auf der viele Autoren ihre besten Fundstücke vorstellen sollen. Vielleicht helfen zukünftig Ratings, Tags und Toplisten dabei, durch die Archive zu stöbern. Erstmal müssen diese aber wachsen – und das entspannen, zurücklehnen und mitschwofen soll natürlich nicht zu kurz kommen.

Sowohl die Domain als auch die bereits darauf existierende WordPress Installation warteten bei mir schon länger auf einen sinnvollen Einsatz – jetzt ist er scheinbar gekommen. Ich zitiere einfach mal Roberts Zusammenfassung:

Kein Kommerzprojekt, es sind lediglich VideoJockeys gefragt, die Lust haben, hin und wieder Fundstücke einzustellen, bestenfalls mit ner hübschen Story zwecks Erklärung zu umrahmen und das Publikum zu vergnügen. Sollte einer von Euch Laune haben, ebenfalls relativ regelmäßig was beizusteuern, bitte anmelden. Ihr werdet dann freigeschaltet, bekommt dann nach einigen Postings auch den Status, dass Ihr umgehend die Videos freischalten könnt, ohne dass sie ein Admin freigeben muss.
(…)
Damit keine Missverständnisse aufkommen: es steht den VJs frei, entweder via AdSense oder Amazon Partnerlink auf die passende CD/DVD zu verweisen. Was aber mit Sicherheit keinen reich machen wird, insofern betrachte ich das nicht unter Kommerzaugen (for me, Kommerz = Gewinnmaximierung).

Wer nun also Interesse hat, sich ab und an aktiv bei Laerm.de zu beteiligen, kann sich direkt hier anmelden und erste Beiträge schreiben bzw. Videos hochladen. Ein paar Tipps dazu gibt es hier. Die ersten Beiträge werden zunächst noch moderierte bzw. freigeben.

Spannend zu sehen, wie man in wenigen Stunden mit einer guten Idee und ein paar Interessieren Bloggern ein neues Projekt starten kann!

Ein Kommentar

  • […] Da Oliver Wagner mit laerm.de bereits eine passende Domain mit darauf laufendem WordPress hatte, wurde diese kurzerhand zu der neuen Anlaufstelle für kommentierte Muskikvideos und Filmperlen, bei der jeder mitmachen kann. […]

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram