Lycos iQ Pro und Contra online

L

Soeben haben wir hier in Berlin das neue Lycos iQ Pro und Contra präsentiert. Neben einer Vorstellung des Produktes durch meinen Kollegen Thomas, hat Michel Friedman eine Einführung in den Themenkomplex „Diskussionskultur im Internet“ gehalten. Anschließend haben wir gemeinsam mit einigen anwesenden Bloggern und Pressevertretern über das neue Tool debattiert und einige Online Diskussionen gestartet.

Was ist Lycos iQ Pro und Contra?
Als logische Ergänzung zu unserer Frage und Antwort Plattform Lycos iQ bietet Pro und Contra ab sofort die Möglichkeit, sich auch über kontroverse Themen in einem entsprechenden Rahmen auszutauschen. Denn: Nicht immer gibt es auf Fragen eine richtige bzw. falsche Antwort, manchmal macht genau das breite Spektrum an Meinungen und Standpunkten ein Thema erst richtig interessant.

pro_contra.png

Findet man eine Diskussion spannend, kann man sich entweder aktiv beteiligen – oder man wählt die beste These aus und gibt dieser seine Stimme. Durch dieses Voting wird dann auch die insgesamte Tendenz, die allgemeine Ansicht zu eine Topic, bestimmt.

imgp1867.JPG

Blogs können sich über einen gesendeten Trackback quasi in jede Diskussion einbringen und werden unterhalb des Threads als verlinkende Quelle angezeigt.

imgp1957.JPG

Der heutige Vormittag war aus meiner Sicht ein spannender und aufregender Event! Bleibt mir, Euch viel Spass beim Testen des neuen Produktes zu wünschen (noch ist übrigens nicht alles final und 100% – aber wir arbeiten mit Hochdruck daran). Feedback wie immer wärmstens willkommen!

imgp1959.JPG

Weitere Bilder in diesem Set bei Flickr.

12 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .