Big Brain Academy

B

Neues Spiel für die Wii: Big Brain Academy.

1254889583_4fcb0e8ef6.jpg

Wieder ein typisches, niedliches Spiel für die Wii. Im Stile von Kawashimas Gehirn-Jogging arbeitet man sich entweder allein, besser aber noch zu mehreren gegeneinander durch Aufgabenstellungen aus den Bereichen Vision, Memoria, Analyse, Algebra und Piktura. Im Multiplayer gibt es verschiedene Spielmodi. Natürlich sollte man fix, aber auch korrekt antworten. Spielt man allein, schreibt man quasi sein eigenes Studienbuch fort, in dem Entwicklung und Punktestände sowie das jeweils erreichte Gerhinvolumen festgehalten werden. Ausserdem schlägt der Schuldirektor nach jedem Durchlauf einen Beruf vor. Ich habe bislang drei Durchgänge gespielt, dabei wurden mir Designer, Fotograf und Illusionsmaler vorgeschlagen – eigentlich alles nicht ganz daneben. Big Brain Academy macht Spass, jetzt muss ich nur sehen, dass ich den großen Sohn bei Memoria wieder einhole…

8 Kommentare

Instagram