Designstudien zum Windows Desktop im Metro-Style

D

Mit Metro hat Microsoft das vielleicht modernste UI für mobile Geräte mit Touchscreen im Portfolio. Auch das kommende Windows 8 trägt deutliche Züge der neuen Designsprache. Wie gut das aussehen könnte, hätte man es noch etwas konsequenter gedacht und dabei mehr Mut zur Veränderung gehabt, zeigen diese Entwürfe aus den Foren von The Verge.

Desktop

Explorer

Mediacenter

Skype

Leider wird das natürlich so nie umgesetzt werden können, allerdings wurde bereits eine Online-Petition ins Leben gerufen, die Microsoft empfiehlt, den Designer dieser Studien (Sputnik8) doch bitte umgehend einzustellen. Ein ganz und gar unterstützenswerter Vorschlag, wie ich finde.

5 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .