Twitter: Reset auf Null.

T

Es kostet mich etwas Überwindung. Aber es hilft nichts. Dieser Knopf wird jetzt gedrückt. Langsam zählt der Counter von 3.352 rückwärts. Es tut mir leid, das ist bestimmt nicht persönlich gemeint. Aber ich entfolge Dir jetzt. Und 3.351 weiteren Kontakten.

Das ist der Auftakt zu einem Experiment: Kann ich Twitter für mich wieder relevant machen? Es ist vielleicht der einzige Weg. Das Rauschen ist so groß geworden, dass ich seit Ewigkeiten keinen Blick mehr auf Twitter riskiert habe. Mit einer deutlich kleineren Auswahl aktiver Accounts kann das vielleicht nochmal etwas werden. Und dann folge ich Dir auch wieder. Bestimmt.

Der Counter von Twitter Unfollow all steht bei 150. Gleich ist es geschafft. Und ich starte neu. Fast wie damals, im  März 2007, als meine Reise auf Twitter losging. Vielleicht mit etwas weniger Euphorie. Allerdings erst, sobald die temporäre Sperre meines Accounts aufgehoben ist. Ein Kollateralschaden meiner Aktion, wie es aussieht. Der Counter zeigt jetzt Null. Reset.

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram