Corporate Blogging gewinnt zusehends an Bedeutung

C

„Das Thema Blogging wird immer wichtiger.“ so Heiko Hebig, Deutschland-Chef des US-Software-Unternehmens Six Apart, in einem Gespräch mit silicon.de. Die Gründe: Immer mehr Unternehmen setzten Blogs als Intranet-Lösung ein und entdeckten sie als Vertriebskanal – etwa um bestimmte Zielgruppen anzusprechen.

“Blogs erhalten in Suchmaschinen oft schon nach kurzer Zeit ein hohes Ranking, wenn sie oft aktualisiert werden und semantisch gut aufgebaut sind“, so Hebig.

Derzeit bereiten sich Unternehmen in verschiedener Hinsicht auf dieses Thema vor. Im Artikel „Corporate blogging – blogging with a muzzle?“ sind bereits einige der Aufgaben erkennbar, die auf die Unternehmen zukommen. Eine schöne Zusammenfassung über die Basis, die es vor dem ersten Eintrag zu schaffen gilt, findet man bei Corporateblogging.info

Ein Kommentar

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .