Startet morgen die neue Microsoft Suchmaschine?

S

Laut eines Berichtes auf de.internet.com kann morgen mit einer Preview-Version der neuen Suchengine gerechnet werden:

Die ersten Tests hatten im Juni begonnen und machten sich bei Web-Seitenbetreibern durch das Auftauchen eines Spiders von MSN in den Logfiles bemerkbar. Eine öffentliche Preview wurde dabei für das Jahresende angekündigt.

Mit dem Start der eigenen Suchmaschine dringt Microsoft in einen Markt ein, der die momentan höchsten Werbeeinnahmen verspricht, jedoch auch hart umkämpft ist. Google dominiert den Bereich seit einiger Zeit. Konkurrent Yahoo ist bei den Nutzern bereits als Anbieter in dem Segment bekannt und steckte in den letzten Jahren 2 Milliarden Dollar in Übernahmen von Unternehmen, die zusätzliche Suchtechnologien einbringen konnten. Microsoft-Chef Steve Ballmer zeigte sich jedoch auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Konzerns zuversichtlich, eine führende Rolle in dem Segment einnehmen zu können.

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .