… auf keinen Fall muffig und vergilbt

&

Betrachtet man im Augenblick die Entwicklung im deutschsprachigen Internet, so dominieren momentan die zahllosen politisch motivierten Kampagnenseiten, Blogs von C, D und F Politikern, aufdringliche Werbeformate die Sätze des jeweiligen politischen Gegners zitieren lassen – sowie die Berichterstattung über all dies. Wahlkamp eben.

Bevor ich mich bei Gegenheit tiefer mit diesem Thema befasse, hier ine Dokument aus der Bündnis 90/Die Grünen Parteizentrale:

Freundlicherweise als PDF zum allgemeinen Download verfügbar:Das Fotografen Briefing der Grünen. Darin liest man unter anderem:

Die Gesichter sollen frontal und close, fast ehrlich ohne geschönte TV-Spielfilm-mäßige Airbrush-Technik fotografiert werden.

Dabei soll Zeichnung und Struktur in den Tiefen durch eventuelles Einrechnen einer Kontrastebene verstärkt werden.

Natürlich mach es Sinn, den Fotografen zu briefen, auch die Richtung in die dieses Dokument geht ist klar und nachvollziehbar, medienwirksam für den gemeinen Wähler ist es vermutlich weniger, deswegen verwundert es, dass derartige Dateien im Netz verfügbar sind. Wer weiß, was auf dem grünen Server noch auf Entdeckung wartet?

(via Handelsbaltt Blog

7 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .