Performancing – Bloggen mit Firefox

P

Eine neue Firefox Erweiterungb erlaubt das Verfassen von Blogeinträgen direkt aus dem Browser heraus, ohne dabei jedoch das Admininstrations-Interface seines Blogs aufzusuchen. Performancing arbeitet mit dem neuen Firefox 1.5 unter Windows und MacOS zuammen und erlaubt die Bearbeitung von WordPress, MovableType und Blogger Accounts.

Diesen Eintrag habe ich soeben mit Hilfe von Performancing erstellt. Praktisch!

performancing.jpg

Die ausgewählten Kategorien wurden allerdings bei meinem Test nicht exakt übernommen – das Problem trat allerdings auch bei meinen Versuchen mit Flock auf. Dessen Entwickler sind derzeit weniger „amused“ über dieses freie Tool und dessen Besprechung in der US-amerikanischen Blogosphäre. Steht doch hinter Flock mittlerweile bereits die zweite Finanzierungsrunde und dadurch ein entsprechender Druck, diese Nische schnell und gut zu besetzen.

5 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .