Schulterblick: Ein neues Projekt entsteht

S

Ein noch nicht gelaunchtes Projekt ist quasi der Erlkönig der Web-Industrie. Eigentlich erzählt man niemandem ausserhalb des eigenen Büros etwas über die Idee und das aktuelle Prozedere. Zu schnell kann in dieser Phase eine Idee adaptiert oder kopiert werden, NDAs werden jeder Besprechung mit externen Gesprächspartnern vorrauschgeschickt – höchste Geheimhaltungsstufe allenthalben.

Ryan Carson geht einen gänzlich anderen Weg. Nachdem er bereits im Nachhinein sein Projekt DropSend sehr akribisch dokumentiert hat, begleitet er die Entwicklung seiner neuen WebApp von Anfang an in einem neuen Blog: bakenakedapp.com.

Besonders interessant sind in dieser Dokumentation nicht nur die beschriebenen Prozesse und Budgets, sondern auch die konkreten Fakten der einzelnen Baustellen. So erfährt man, dass der für das Design beauftragte Jason Santa Maria für ein Projekt dieser Größenordnung (ca. 3 Wochen) rund $8.000 berechnet. Fairer Preis. Die einzelnen Schritte der Designfindung sind über viele Stationen hier einzusehen.

Sehr interessante Lektüre, Danke an Ryan für die Offenheit.
Gefunden via flyingsparks .

6 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .