Lux eleven, Berlin

L

Lux eleven, Berlin

Vor zwei Tagen habe ich eine Nacht in Berlin verbracht, diesmal im Lux Eleven. Das im Juni eröffnete Hotel hat es unter einer handvoll anderen Berliner Herbergen in das 2007er Design Hotel Yearbook geschafft. Dementsprechend nett ist das gesamte Ambiente, dabei aber nie unangenehmen und aufgesetzt, sonder eher schlicht und puristisch. Zimmerpreise ab 120 EUR (bzw. 99.- via HRS), wobei auch die größeren Zimmer und Suiten konsequent dem gleichen, reduzierten Ausstattungskonzept folgen. Wer länger im Lux Eleven bleibt, freut sich vermutlich über die integrierte Küchenzeile inkl. Mini-Spülmaschine, mindestens genauso sehr aber über die Staffelung der Preise – die werden schrittweise nach 8 und dann nach 31 Tagen deutlich günstiger.

Das Restaurant Shiro I Shiro ist ebenfalls sehr hübsch, beeindruckt vor allem aber durch eine unglaublich lange Liste von Martinis und ein Frühstück ab 8.- EUR.

20 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .