Jan Plewka singt Rio Reiser

J
jan-palewka-rio-reiser.jpg

Bei den ersten Stücken hat man sich noch gefragt warum Jan sich eigentlich ein Theater für den Rio Reiser Abend ausgesucht hat. Eigentlich möchte man nicht sitzen, man will stehen und sich bewegen können. Zwischendurch dann versteht man es. Gerade für die ruhigen Momente ist diese Atmosphäre genau richtig. Es muss nicht immer laut sein. Im Theater kann Jan auch Stücke ohne Mikrofon singen, an einem improvisierten Lagerfeuer sitzen oder gefolgt von seiner Band ein Lied beim Durchschreiten der dritte Reihe singen. Und dann, wenn es doch lauter wird, dann steht man einfach auf. Jan Plewka singt Rio Reiser ist irgendwo zwischen Konzert und Theater, Rückblick und Hommage – in jedem Falle ein toller Abend mit ganz viele Nähe und Verbindung zwischen Bühne und Publikum.

In diesem Sinne: Keine Macht für Niemand.

4 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .