GMail als Blogging Software

G

GMail macht erfinderisch. Abgesehen von den zahllosen GMail Invites die im Augenblick eBay überfluten und der virtuellen Festplatte, zu der man GMail aufbohren kann, habe ich eben bei den Notizen aus der Provinz einen neuen Hack endeckt, der GMail zu einer Blogging Software macht.

Jonathan Hernandez hat mit Gallina ein Tool entwickelt, das den Posteingang von GMail ausliest und neue Mails als Einträge im Blog anzeigt. Kommentare wiederum finden den Weg über GMail zum Blogbetreiber und natürlich auf in das Blog. Es kann vermutet werden, dass weitere Funktionen die GMail bereitstellt oder bereitstellen wird ebenfalls genutzt werden können. Somit könnte es bald möglich sein, die Einträge nach Tags zu sortieren, Filterfunktionen zu nutzen oder oder und. Tolle Idee in jedem Falle.

Galina | Nach einer Meldung auf Slashdot ist die Seite derzeit allerdings wie üblich down.

2 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .