Playstation 3 erscheint im Frühjahr 2006

P

ps3.jpg

Das Feature Race der neuen Konsolen wurde in der vergangenen Woche durch Microsofts Ankündigungen zur XBox 360 eröffnet. Sony kontert mit ersten Details zur Playstation 3 (via heise und golem):

Die CPU der Playstation 3 soll etwa fünfmal so schnell sein wie die der vor wenigen Tagen angekündigten Xbox 360, die GPU doppelt so schnell wie die der Xbox 360. Eine herausnehmbare Festplatte ist serienmäßig nicht vorhanden, kann aber über einen Slot nachträglich eingebaut werden. HDTV wird unterstützt, und als Speichermedium liest die neue Playstation neben dem obligatorischen Memorystick auch SD Card und Compact Flash. Den Angaben zufolge bietet das Gerät auch Unterstützung für GBIT-LAN, WLAN sowie Bluetooth 2.0 und ist bestückt mit zwei HDMI-Anschlüssen sowie BD-Laufwerk.

Während Microsoft bei der Xbox 360 von einer Gesamtrechenleistung von 1 Teraflop/s spricht, sollen es bei der PlayStation 3 (PS3) insgesamt 2 Teraflop/s sein. Beide Konsolenhersteller rechnen dabei die Leistung aller Chips in ihren Konsolen zusammen. Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 sollen abwärtskompatibel zu ihren jeweiligen Vorgängern Xbox respektive PS One, PS2 sein.

In wieweit die hier gezeigten Bilder Anspruch auf Authenzität haben vermag ich nicht zu sagen, mehr Details und weitere Infos dazu aber bei IGN.

google_ad_client = „pub-0111960057989799“;
google_ad_width = 336;
google_ad_height = 280;
google_ad_format = „336x280_as“;
google_ad_type = „text“;
google_ad_channel =“6761855504″;
google_color_border = „E8E8E8“;
google_color_bg = „F1F2F3“;
google_color_link = „AC0206“;
google_color_url = „D93704“;
google_color_text = „6E7676“;

3 Kommentare

  • ps3 das beste überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#1

  • Ach was! Die Playstation3 kommt erst im Herbst 2006 raus!Im ebay sind doch nur Betrüger, die irgendwelche Sachen zur Verfügung stellen, wo bei der Hersteller nicht einmal das Produkt raus gebracht hat!
    Man bestellt z.B. eine PS3,zahlt Versandkosten und einen Haufen Gebühren und dann kann man auf die Ware bis in alle Ewigkeit warten!

Instagram