Schüchterne Stern Blogger?

S

Ja, der Stern bloggt nun auch. Eigentlich keine News mehr. Auch ich habe bereits vor einigen Tagen darüber berichtet.

Verbunden mit der Ankündigung der Stern Blogs war auch ein redaktioneller Beitrag in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Bereits vor dessen Erscheinen sickerte hier und hier bereits einiges über Interviews und Fototermine durch.

Der Stern selber hat die Geschichte zu den deutschen Bloggern und die damit verbundene Awareness in der Blogosphäre genutzt, um die eigene Blogs zu promoten. Nicht schlimm – that´s business. Die Interviewten fühlten sich allerdings doch etwas zu knapp wiedergegeben. Zu recht.

Heute hat man sich dann im Hause Gruner und Jahr auf Spurensuche im Web begeben. Wer schreibt über die neuen Stern Blogs – was sagt Google?.

Auf einem der vorderen Plätze für die Anfrage „Stern Blogs“ wird das Agenturblog auf. Genaugenommen mein Beitrag unter dem Titel Der Stern bloggt.

Seit dem tauchen über diesen Referer in meiner Mint Statistik zahlreiche Zugriffe aus dem Hause G+J auf. Seien sie begrüßt, sehen Sie sich um, ich schreibe auch noch zu anderen Themen… Aber wem erzähle ich das? Das Interesse der Stern Blogger ist scheinbar recht monothematisch, genaugenommen extrem monothematisch :

stern_liest_mit.png

Gerne dürfen Sie mir einen Kommentar hinterlassen, vielleicht sehen Sie etwas anders als von mir beschrieben? Gibt es nicht etwas zu ergänzen? Geht es nicht um Kommunikation? Einfach nur zwanzig mal meinen kurzen Text lesen ist doch langweilig…

Update:
Teilweise unglaublich, was Statistiken und Log-Dateien alles offenbaren. Neben den oben dargestellten Aufzeichnungen in Mint, gibt es jetzt neue Treffer vom G+J Gateway, diesmal steht als Referer allerdings ein Mailserver in den Logdateien. Das erschreckende ist aber, dass neben dem Pfad zum Mailserver auch noch der der Name des Empfängers (…/exchange/[Name_von_mir_entfernt]/Posteingang/) und der Betreff der Mail zu lesen ist („Wie die stern Blogs bei Bloggern ankommen).

4 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .