Simple Minds

S

simple-minds.jpg

Die Simple Minds spielten heute Abend in Bielefeld. Fast hätten wir das Konzert wegen immer noch leicht schwelender Krankheit versäumt. Aber nur fast – zum Glück. Auf der offiziellen Webseite gib es einen Konzertmitschnitt eines anderen Auftrittes – in deutlicher intimerer Kulisse.

Bislang habe ich wenig Berührungspunkte mit der Musik der Schotten gehabt, von den bekannten Klassikern einmal abgesehen. Das wird auch dieses Konzert nicht wirklich ändern, man muss aber unumwunden zugeben, dass Jimm Kerr eine enorme Bühnenpräsenz und verdammt viel Energie hat.

Auf das nächste Konzert im März freue ich mich allerdings etwas mehr…

Ein Kommentar

  • Simple Minds war eine der ersten Bands, die ich in meiner Jugend „ernsthaft“ gehört habe. Ich wusste gar nicht, dass die Jungs noch leben. („,)

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram