Face to Face sechs

F

face_2_f6.jpg

Stuttgart ist für mich immer auch eine kleine Reise in die Vergangenheit. Gut acht Jahre ist es her, dass ich hier mein Studium beendet habe und das Ländle wieder verlassen habe. Wirklich vermisst habe ich die Schwabenmetropole nie, aber es ist jedesmal interessant zu sehen, was sich alles verändert hat.

Ziel war diesmal die sechste Auflage der Face to Face Konferenz, organisiert vom Designzentrum Stuttgart unter Federführung von Henning Horn. Über zwei Tage lang stellten Kreative und Auftraggeber ihre gemeinsamen Projekte vor, diesmal unter Mitwirkung unserer österreichischen Nachbarn. Interessant war es, manches mehr, anderes weniger. Natürlich scheint es immer, dass die Themen und Referenten die man persönlich besonders spannend findet, deutlich zu kurz kommen. Sprecher die weniger inspirierende Powerpoint Vorträge, primär zur Darstellung ihrer eigenen Agentur nutzen, belegen zu viel Raum. Das ist aber wahrscheinlich immer so und nur schwer zu vermeiden.

Insgesamt habe ich aber einige neue Impulse und Ideen mitgenommen und die kreative Akkus wieder etwas aufgeladen. Und ich habe gesehen, dass ich unbedingt Coarsetoys brauche, mich generell etwas mehr mit Vinyl Toys befassen muss, das Buch von Fons Hickmann ist vielleicht ganz interessant, das Mo-Hotel ist zwar sehr schön, hat man aber vorwiegend in der Stuttgarter Innenstadt zu tun, ist es einfach zu weit draussen.

Etwas irritiert hat mich allerdings die absolute Abwesenheit von aufgeklappten Laptops, aktivem Backchannel, fotografierenden Bloggern und dem gemeinsamen Tag für Postings und Flickr Uploads – wirklich vermisst habe ich aber nichts davon.

2 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .