Blogpunkt.de – ein neuer Service von Web.de?

B

Wenn ich über neue Ideen für potentielle Projekte nachdenke, brauche ich für mich zuerst immer einen Namen um die das Konzept etwas greifbarer und konkreter zu machen. Das muss dann nicht zwingend der tatsächliche Name sein, eher ein Arbeitstitel. Momentan kommen viele dieser Ideen sowieso nicht über diesen Status hinweg. Das wiederum führt dazu, dass ich mittlerweile eine ganze Menge von Domains besitzte, die darauf warten, irgendwann einmal genutzt zu werden. Eine dieser Domains habe ich vor wenigen Tagen verkauft, an Web.de.

Verkauf und Transfer wurden über Sedo abgewickelt und sind mittlerweile abgeschlossen. im Zuge dessen gab es keine Vertraulichkeitserklärung, somit spricht eigentlich nichts dagegen, darüber zu berichten.

„Meine“ Domain blogpunkt.de zeigt mittlerweile auf web.de, die auch als neuer Besitzer eingetragen sind. Nun stellt sich mir aber die Frage: Was machen die bloß damit? Zumal eigentlich alle aktuellen Produkte und Services unter web.de Domain angeboten werden…

Nun gehört Web.de zu United Internet, die auch Schlund und 1&1 betreiben. Geht man also von der naheliegenden Idee aus, dass hier eine weitere Bloghosting Plattform geplant wird, stellt sich doch die Frage, warum diese nicht unter dem Dach einer der beiden Hostingfirmen angesiedelt wird, da dort die entsprechenden Server und Abrechungstools bereits vorhanden sind. Es sei denn, es wird ein kostenloser Service. Aber müsste der dann nicht konsequenter Weise blogs.web.de heißen?

Könnte es also eine neue Suche für Blogs werden? Ein Tool in Richtung Technorati oder Blogpulse?
Oder etwas ganz anderes? Ich bin gespannt!

Ich wünsch dem neuen Eigner jedenfalls viel Freude mit der Domain und bedanke mich artig für das Geschäft.

9 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .