Wallop

W

wallop

Wie mag ein Social Network aussehen, wenn sich Microsoft des Themas annimmt? Wallop zeigt es uns. Bislang nur auf Einladung zugänglich (4 sind noch zu bekommen, wer Interesse hat, melde sich bitte in den Kommentaren) und zu 100% flashbasiert zeigt Wallop, dass nicht alles alles hässlich sein muss, was Social ist. Ein großer Teil der Menüs sind frei verschiebbar, Hintergründe und Bilder können beliebig ausgetauscht werden, Musik kann eingebunden werden, darf allerdings nur von Usern aus dem eigenen Netzwerk gehört werden. Die Darstellung der Vernetzung und Vernetzungsgrade ist ebenfalls optisch sehr nett dargestellt:

WALLOP4

Weiter Bilder in meinem Flickr Set Wallop.

Auf dieser Seite der Social Computing Group sieht man noch einige andere Konzepte und ältere Ideen zu Wallop bzw myWallop.

Ein Teil des Geschäftsmodells scheint auf dem Transfer von Mods zu beruhen. Wer sich technisch befähigt fühlt, kann eigene kleine Flashwidgets schreiben und diese an weitere User verkaufen. Etwa 30% der Transaktionsgebühren streicht Microsoft ein.

WALLOP5

Durch die Realsierung in Flash bleiben Suchmaschinen aussen vor. Ob dies ein Nachteil ist und tatsächlich das Wachstum beeinflusst wird sich zeigen, auf den ersten Blick scheint es eine willkommene Abwechslung zu bestehenden Produkten zu sein.

Mein Wallop Profil findet ihr hier: www.wallop.com/owagner

30 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .